Media Monday #217

Moinsen!

Nachdem ich mit großen Augen das Medienjournal auf anderen Blogs verfolgt hatte, beschloss ich kurzerhand auch mitzumachen. Ich hoffe mal, ich schaffe das auch wöchentlich! Jedenfalls sind ziemlich interessante fragen dabei – also mache ich mich gleich ans Eingemachte!

Media Monday #217

1. House Of Cards musste ich abbrechen, denn ich habe gerade absolut keine Geduld die Boshaftigkeit von Francis Underwood über mich ergehen zu lassen. Ich brauche jetzt etwas netteres, wie Inspector Barneby oder Downton Abbey.

2. Wenn ich doch nur bedeutend mehr Zeit hätte, dann würde ich wahrscheinlich versuchen, mehr zu lesen, um mehr rezensieren zu können und es würde dabei enden, dass ich eigentlich nur mehr schlafen und herumtrödeln würde. Aber das hat auch seinen Reiz 🙂

3. Die Synchronstimme von Benedict Cumberbatch in Sherlock finde ich okay, aber sie kann keinesfalls das Orignial ersetzten, diese tiefe, irgendwie doch warme Stimme – da fühlt man sich wie ein heißes Toast, an dem die Butter runterläuft. Sie ist unfassbar!

4. Fragt man mich nach meiner/meinem derzeitigen LieblingsdarstellerIn, muss ich mit einem blöden Grinsen Benedict Cumberbatch antworten, überlege kurz und zähle noch ein paar weitere auf. Es gibt nicht „den einen“. Wie auch?

5. Die Vorlage zu Gossip Girl hat mir mal überhaupt nicht gefallen, obwohl die Serie gar nicht so übel ist. Ich glaube, soclhe Formate kann man irgendwie besser gucken.

6. Wenn das deutsche Fernsehen versucht, amerikanische TV-Formate zu adaptieren, geht das selten gut. Bestes Beispiel Late Night Shows. Haben wir gute Late Night Shows, haben wir überhaupt welche Frage ich mich desweiteren. Es ist schade, weil ich sie überaus mag, auch wenn der Versuch des Neo Magazin Royal gar nicht so übel ist. Ich würde mich aber über etwas wie John Olivers „Last Week Tonight“ freuen.  Für alle die diesen grandiosen Satirespaß nicht kennen, ab zu YouTube oder sich dieses Video ansehen:

7. Zuletzt habe ich es tatsächlich geschafft erst kurz vor der Endstation zu merken, dass ich im falschen Zug bin und das war lustig und ungewöhnlich, weil mir das noch nie passiert ist. Ich war einfach zu sehr von „the Cuckoo’s Calling“ gefesselt…

Die Fragen stammen vom Medienjournal des Wulf Bengsch und erscheinen jeden Montag in aller frühe. Ihr findet sie hier.

Love, Katha

11 Kommentare zu „Media Monday #217

  1. Die Harald Schmidt Show habe ich damals immer gesehen, bevor er zur ARD abwanderte. Die übrigen Versuche waren aber wirklich nur fails.
    Auf Deutsch kann ich Sherlock überhaupt nicht sehen und zwar wegen der Stimme von BC. Man muss ihn im Original sehen.

      1. Naja, ob er der Beste ist, da die Konkurrenz ja nicht gering ist. Aber er ist schon seeeehr gut! Naja, Humor ist ja eh immer sehr persönlich. Ich mag Haralds Humor, auch wenn er oft seeeeeeehr böse ist.

  2. Der Vergleich mit der schmelzenden Butter auf dem Toast (OT: lecker :3) gefällt mir ^^
    Ist LWT nicht zumindest tws. vergleichbar mit der heute-show? Das ist keine Late-Night-Show i.d.S. (s. Walulis), aber ist dies nicht vergleichbar?

    1. Ja, das hab ich auch überlegt, als ich das geschrieben habe, besonders nachdem ich die betreffende Walulis Folge gesehen habe. Ich wollte bloß ein gutes, amerikanisches Beispiel verwenden 😉 Heute Show ist eher politische Satire, oder?

      1. Ja, die heute-show ist politische/tws. gesellschaftliche Satire.
        Ich muss mir mal ein Bild von einer kompletten LWT-Folge machen und nicht nur den Clips auf YouTube ^^

  3. Inspector Barneby schaue ich auch sehr gerne an. Downton Abbey steht schon auf meiner to watch Liste. Aber ich brauche ja genügend Material wenn es wieder Kühler wird 😉 Ich liebe schöne englische Serien ^_^ Das Land ja sowieso.
    Der Vergleich mit der schmelzenden Butter ist gut xD

      1. Wir planen gerade einen Roadtrip für nächstes Jahr Mai durch Schottland. Da wir wohl nur einen Flug nach Manchester bekommen, fangen wir mit der Fahrt schon in England an 😀 Darauf freue ich mich schon.

        „Call the Midwife“ steht auch noch auf meiner Liste ^_^ Ich komme zur Zeit einfach nicht hinterher mit dem Schauen.
        Ich schaue meistens Serien, wenn ich gerade ein größeres Näh- oder Strick-Projekt am Laufen habe 😀

Kommentar verfassen

