July #14 Faves

Ahoi!

Der Monat ist fast um und da ich diesmal nicht in Zeitnot gerate möchte, weil ich bald in der Urlaub fahre, gibt’s die Monthly Faves diesmal ein bisschen früher.

IMG_3027

1. Downton Abbey Season 4: Finally! Sie ist endlich – nach wirklich langem Warten! – erschienen. Natürlich fragt man sich, ob DA nach 3 Staffeln noch immer so genial seien kann und ob sich denn nicht der Plot wiederholt, doch es ist toll wie immer! Sowohl Upstairs als auch Downstairs geschieht jede Menge, sprachlich – Maggie Smith brilliert mal wieder! – als auch optisch ein Genuss. Dazu noch die Extra Lange „London Season“ Episode.. Schade, dass ich jetzt wieder Ewigkeiten auf die 5. Staffel warten darf.

2. Der Medicus von Noah Gordon. Ich habe es laaaange aufgeschoben, dieses Buch zu lesen, peinlicher weise lag es ein ganzes halbes Jahr bei mir herum, bis ich es schließlich angefangen habe und obwohl mir noch gute 50 Seiten fehlen, kann ich sagen, dass ich mehr als begeistert bin! Da ich schon den zweiten Teil (da ich ihn letztes Jahr geschenkt bekam und man sie recht unabhängig voneinander lesen kann) kannte, wusste ich in etwa, was auf mich zukommt und auch diesmal wurde ich von Inhalt & Spannung keineswegs enttäuscht.

3. Extra Professional Strong Mint. Is halt’n Kaugnummi. Ich mag scharfe Kaugummis und diese sind gnaz gut, ich weiß nicht, ob ich sie besser als die 5gums finde, aber sie sind okay – nur ziemlich überteuert.

4. Max Factor Lipstick Ruby Tuesday. Seit einige Monaten habe ich meine Begeisterung für Lippenstifte entdeckt, besonders für Rote und ich muss sagen, dass dieser toll ist, weil er sehr gut hält – sogar nach dem Essen sieht er noch gut aus! (was wirklich Seltenheitswert hat…) -, leichte Textur hat und eine starke Pigmentierung. Einziger Nachteil ist, dass er leider leicht pink-stichtig wirkt und auch der Vanille-Duft musste nicht unbedingt sein. Dennoch: TOP!

5. Die WM war natürlich ein großes Highlight und Trikot-tragen war da für mich ein Muss.  Meins stammt von der letzten EM und ist auf dem Rücken mit der Nummer und dem Namen meines Lieblingsspielers bedruckt:D Man kann mäkeln, denn sie sind echt teuer, aber ich liebe es sehr, es ist schick, schlicht mit dezenten Streifen in schwarz-rot-gold und hervorragend atmungsaktiv.

6. Harper’s Bazaar August UK Edition. Na wie vor spricht meine Vorliebe für britische Zeitschriften aus mir. Michelle Dockery (wer sie nicht kennt: die spielt in DA mit!) war mehr oder weniger der Kaufgrund, aber es sind einige gute Artikel drin.

Die tolle Klassenfahrt, die Tatsache, dass jetzt endlich Ferien sind und das gute Wetter machen den Monat natürlich ungemein besser! Ich hoffe, ihr habt alle noch weiter einen tollen Sommer – was sind eure Faves? Habt ihr die 4. Staffel DA gesehen? Ich bin gespannt auf eure Kommentare.

Love, Katha

4 Kommentare zu „July #14 Faves

  1. Wow, ich stoße auf immer mehr coole Dinge, die wir beide mögen! 😀
    Downton Abbey liiiiiebe ich auch, bin aber erst in der zweiten Staffel. Und roter Lippenstift ist bei mir ein Muss! Ich glaube, den muss ich echt mal probieren – ich hab’ schon viele getestet, die angeblich auch nach dem Essen wie neu aussehen, aber anscheinend esse ich zu heftig oder so. 😉
    Oh, was ich eigentlich schon immer fragen wollte, seit ich das Goodreads-Widget in deiner Leiste sah: dürfte ich vielleicht deinen Nutzernamen erfahren? 🙂 Ich finde es einfach zu super, Leute auf GR zu “stalken”… *hust*

    1. Oh das freut mich sehr! Ich finde es auch spannend, dass wir so viele Interessen teilen. Ja, der Lippenstift ist recht gut, ich möchte aber wirklich noch das perfekte Rot für mich finden, weil ich glaube, dass ein Ton dunkler besser wäre (habe neulich Rimmels Apocalips ausprobiert!)

      Auf GR heiße ich – oh Überraschung! – Maret Grey:D ich bin da aber nicht so viel unterwegs, aber ich bin schon gespannt,dich dort auch zu sehen:)
      Das witzige ist, dass ich GR eigentlich bei dir entdeckt habe und mir dann auch ein Profil angeschaffen habe!

      1. Diese Suche nach dem perfekten Rotton kenne ich…bei mir ist es inzwischen so ausgeartet, dass ich ungefähr eine Milliarden Lippenstifte habe, um auch immer den passenden zu finden. 😀
        Hihi, cool, dass ich dich dazu verleiten konnte! Ich habe dich jetzt geaddet (Miss Prufrock). 🙂
        Ich verbringe so viel Zeit auf der Seite, es ist ganz schlimm. Vor allem, wenn ich eigentlich lernen müsste oder so, kommen mir immer so Gedanken, wie “mh, jetzt ist doch der perfekte Zeitpunkt um eine Reihe mit ca. 100000 Bänden hinzuzufügen…”. 😉

      2. Lippenstifte können einen echt in den Wahnsinn treiben, lass mich wissen, wenn du einen empfehlenswerten gefunden hast!
        Ich verbringe wahrscheinlich zu viel Zeit an meinem Handy, aber ich sollte auch mal wieder auf GR gehen, denn als ich in Oxford war, hab ich zwar „nur“ 3 Bücher gekauft, aber eine Unmenge an guten gesehen. Jetzt müsste ich nur noch die Zeit zum Lesen finden.

Kommentar verfassen

