Karibik an der Spree

Moin!

Nach meinem wundervollen Aufenthalt in der Hansestadt Hamburg fragte ich mich, wo ich wohl eine tolle Strandbar wie „StrandPauli“ fände – natürlich ist sie einzigartig & ich empfehle einen Besuch von Herzen, aber in der Heimatstadt muss es doch auch was grandioses an Havel oder Spree geben. Und wie durch einen nahezu magischen Zufall entdeckte ich YAAM (Young African Art Market)

Wo? Stralauer Platz 35, 10243 Berlin  (Nähe Ostbahnhof)
Wann? Ab 10Uhr – open end! Ab 18Uhr DJ & Livemusik
Was? Karibisches Feeling an der Spee: Reggae, Strand & Bar
Zahlen? Nur bar
Preise? Normales Niveau, Bier ab 2,50€, Aloha-Soda 3€

Celi und ich laufen zur Schillingbrücke, haben eigentlich keinen wirklichen Plan, was wir vorhaben und da, direkt an der Spree neben einem vollplakatiertem Zaun steht ein buntes, beschriebenes Surfbrett. Wir gehen also durch den Eingang, laufen einen schmalen Gang direkt am Ufer entlang im Schatten von Bäumen, neben einem eine riesige mit coolen und witzigen Graffiti besprühte Wand. Es geht laut einem Schild zum „Beach“, aber wir wissen kaum, was uns erwarten würde und plötzlich breitet sich unter den eigenen Füßen Sand aus, wir sehen ein großes Radio Eins Plakat, bunte Liegestühle, einige Menschen und natürlich afrikanische Musik.


Auf einer großen Fläche sind Liegestühle sowohl im Schatten als auch in der Sonne aufgestellt, neben ihnen große weiße Kisten zum Abstellen von Getränken. Es gibt eine Ecke für Kinder, einen Fußballplatz (mit gewissem Hinterhofflair) und eine coole Bar mit einer großen Getränkeauswahl (sowohl alkoholische Getränke als auch Säfte, Afri Cola etc.). Man kann ganz entspannt am Ufer der Spree liegen und dem Treiben der Boote im Schatten sitzend folgen, Beach-Volleyball spielen, zu dem finden ab und an auch Konzerte statt.

Die Besucher sind keiner Altersgruppe zuzuordnen, es ist jeder willkommen und die Atmosphäre ist äußerst nett, entspannt und einladend – und diese Liegestühle erst.

THE VERDICT: Wer also mit etwas Karibik-Feeling in Berlin einfach nur die Seele baumeln lassen will ist genauso richtig, wie derjenige, der Spaß mit Freunden haben möchte. Ich kann es nur empfehlen! 8 von 10 Sternen

Love, Katha

Advertisements

Ein Kommentar zu „Karibik an der Spree

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s